Fotoshooting auf dem Weihnachtsmarkt in Hannover

Fotograf Alexander Grosse-Strangmann auf einem Fotoshooting auf dem Weihnachtsmarkt in Hannover

Weihnachten ist die schönste und gemütlichste Zeit im Winter. Mit einer indischen Frau die gelegentlich im England modelt, spazierten wir über den Weihnachtsmarkt von Hannover. Hierbei experimentierte ich möglichst nur mit natürlichem Umgebungslicht das maximalste aus der Kamera heraus zu holen. Die vielen Menschen sind uns dabei kaum aufgefallen. Auf eine gemütliche Tasse Kakao hatten wir uns zum Abschluss noch einmal im Restaurant aufgewärmt und die Fotos besprochen. Unter anderem benutzte ich ein Prisma-Glas und eine batteriebetriebene Lichterkette um den Fotos einen bestimmten Effekt zu geben.

Hier sind ein paar meiner Foto-Ergebnisse:

Auf dem Weihnachtsmarkt in Hannover:

In der Vorweihnachtszeit verwandelt sich die niedersächsische Landeshauptstadt Hannover in eine wunderschöne Weihnachtsstadt. Der historische Marktplatz ist festlich geschmückt und auf den Straßen rund um den Platz duftet es nach Glühwein, gebrannten Mandeln und Lebkuchen. Für Fotografen ist diese Zeit ein Paradies, denn es gibt viele Motive zu entdecken. Ich liebe es, mich mit meiner Kamera auf dem Weihnachtsmarkt umzusehen und die besondere Stimmung einzufangen. Die Menschen wirken auf dem Weihnachtsmarkt in Hannover fröhlich, gelassen und entspannt. Sie freuen sich in der kalten Jahreszeit in Gesellschaft zu sein und genießen die besondere Atmosphäre. Für mich ist der Weihnachtsmarkt in Hannover jedes Jahr ein Highlight.

Infos:

Möchtest Du Deiner oder Deinem Liebsten ein tolles Erlebnis zur Weihnachtszeit schenken? Wie wäre es mit einem Fotoshooting auf dem Weihnachtsmarkt? Die schönen kleinen bunten Lichter im Hintergrund werden zu großen Kreisen und geben den Flair wie bei professionellen Hollywoodfilmen. Sollte das Wetter zu stürmisch, regnerisch oder verschneit sein, verschiebe ich den Termin gerne auch kostenfrei. Unten im Kontaktformular könnt ihr Eure Anfrage stellen. Gerne bekommt Ihr das Shooting auch als Gutschein.

Hier ist ein Link zum Weihnachtsmarkt in Hannover

Kontakt:

    Hochzeitsfotografie Hannover

    Alexander Grosse-Strangmann
    Weizenfeldstr. 60a
    30419 Hannover

    Mobil: 0173-6369448
    E-Mail: info@hochzeitsshooting-hannover.de