Foto-Portfolio von Alexander Grosse-Strangmann

Mein Foto-Portfolio repräsentiert einige Fotoshootings der letzten Jahre. Viele Fotos stammen aus der näheren Umgebung in und um Hannover herum. Gefällt Euch was ihr seht? Mein Buch mit ca. 90 Seiten ausgedrucktem Material würde Euch gerne bei einem persönlichen Gespräch vorzeigen und Euch mit noch besseren Fotos überzeugen.

Hier habt Ihr einen Überblick von einigen Hochzeiten:

Neben den Hochzeiten arbeite ich in den verschiedensten Fotobereichen von Modelshootings bis hin zur Businessfotografie un auch Produktfotografie.

Hier sind einige Fotoshootings die ich auch neben der Hochzeitsfotografie mache:

To be continued …

Selbstverständlich werden hier auch regelmäßig weitere aktuelle Hochzeitshootings für Euch präsentiert. Vorher lassen wir uns jeweils die Genehmigung von den Brautpaaren erteilen.

Als Hochzeitsfotograf achte ich nicht nur darauf dass das Brautpaar im Mittelpunkt steht, sondern auch auf die vielen kleinen Details. Zum Beispiel ist es wichtig dass der Bräutigam keinen Abdruck vom Smartphone in den Hosentaschen hat, die Krawatte oder Fliege richtig sitzt und dass das Kleid der Braut auf dem Boden richtig auf dem Boden aufkommt. Hinzu ist mein fotografisches Können gefragt die Lichtverhältnisse der Umgebung auf die Kamera abzustimmen. Viele denken dass die Fotos ähnlich wie beim Smartphone entstehen und dass Gegenlicht das Bild zerstört. Dem ist nicht so, denn ich stelle die Kamera manuell genau auf die Situationen ein und hole das beste heraus. Daher ist es sehr wichtig die volle Kontrolle der Kamera zu beherrschen. Zudem kann ich auf verschiedene sehr hochwertige Kameralinsen, Reflektoren und mehreren mobile Blitze zurückgreifen. Eine wirklich echte Tiefenschärfe einer Kameralinse ist völlig was anderes als nachträglich etwas  per Software/App zu berechnen. Ein großer Lichtsensor von 35mm Diagonale spricht für mehr Genauigkeit in der Farbtreue und im Detail. Bei schnellen Motivszenen und schwierigen Lichtverhältnissen wie zum Beispiel der Einzug in die Kirche zählt jeder kleinste Moment. Gerade bei der Ringübergabe dürfen zwar Fotos aber oft nicht geblitzt werden. Fotos einer digitalen Spiegelreflexkamera mit lichtstarken Linsen machen einen qualitativ sehr großen Unterschied. Zudem geben die Linsen einen professionellen Flair. Zum Beispiel dass der Fokus auf die Personen mehr auf die Personen/Augen liegt und sich das Ganze vom Hintergrund abhebt.

Soviel zum fotografischen und technischen Aspekt. Falls ihr eigene Ideen einbringen wollt wie zum Beispiel eine Hochzeitsschaukel, ein Boot, ein altes Fahrrad, ein Kuss mit Wunderkerzen umzingelt, Fotos bei Sonnenuntergang, ein königliches Schloss, Bengalfeuer oder ein bestimmtes Motto bin ich sehr dafür zu begeistern. Sprecht mich einfach darauf an und nehmt Kontakt auf. Vielleicht bis bald.

Weiter zum Video-Portfolio

Kontakt:

Hochzeitsshooting-Hannover.de

Alexander Grosse-Strangmann
Weizenfeldstr. 60a
30419 Hannover

Mobil: 0173-6369448
Email: info@hochzeitsshooting-hannover.de